Über mich


Ich bin 1988 in Tübingen geboren. Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert. Dort habe ich unter anderem  Fort- und Weiterbildungen in Palliativ- und Schmerztherapie und zur Außerklinischen Intensivpflegerin durchlaufen. 
Durch die Palliativpflege habe ich die Aromatherapie kennen gelernt, die mich bis Heute fasziniert und Anwendung findet.

2016 wechselte ich als neue berufliche Herausforderung als Vollzugsbeamtin in das Justizvollzugskrankenhaus. Um näher an meinem Heimatort zu sein und mich mehr um meine Tiere und meine Leidenschaft zu kümmern, wechselte ich 2024 nach Heilbronn.
Mein Wohnsitz befindet sich in Leingarten.


Zu mir gehören meine 2 Katzen, meine 2 Hunde, Charly aus dem Tierschutz und Luna von einem Züchter. Meine Stute die 2002 geboren ist, besitze ich seit 2016.
Seit 2023 darf ich 2 Junge Kaltblüter zu meiner Familie zählen. Sam, ein Noriker 2021 geboren. Und Bobby 2020 ein Trekkpard.
Beide bilde ich gerade zu Kutschpferden und Freizeitpferde aus.

Tiere waren schon seit meiner Kindheit ein wichtiger Begleiter, egal ob Hasen, Meerschweinchen, Hund, Katze, Maus oder Vogel. 

Tiere inspirieren mich und bereichern mein Leben, sie spiegeln Deine Seele.

Ich habe mich schon immer in das Wesen der Tiere einfühlen können und deswegen 2020 beschlossen, den Weg zur Tierheilpraktikerin zu gehen.
Zur Unterstützung meines Studiums fing ich im Februar 2021 meine Weiterbildung in der Homöopathie an.
Seit dem finde ich immer wieder neue Seminar die mich interessieren und die ich absolviere, um mich Weiter- und Fortzubilden.

Zu meinen Stärken kann ich die Pferde Osteopathie, Allergien beim Hund -Naturheilkundlich behandeln, sowie auch von Geburt bis zum Tod - Begleitung mit Naturheilmittel (Homöopathie) zählen.



Das ist der Beruf, den ich liebe und mit Leidenschaft nachgehe.

Meine Motivation 

Ich glaube an das, was ich tue. Und möchte Dich und Dein Tier bei dem unterstützen, was ihr braucht. Starre und unflexible Prozesse findest Du bei mir nicht - ich biete individuelle Lösungen an, um eine reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Solltest Du auf der Suche nach natürlichen und individuellen Möglichkeiten sein, damit Dein Tier sich wohlfühlt,  bist Du bei mir richtig - ich werde Dich mit einer einzigartigen Lösung überraschen, um Deinem Vierbeiner zu helfen .


Deine Interessen 

Dir ist das wohl des Tieres wichtig, eine sanfte Hand und eine angenehme Atmosphäre. Möchtest Du mehr über meine Arbeit erfahren? Was Naturheilmittel bewirken können, was Naturheilmittel im allgemeinen sind. Und wie Du Naturheilmittel richtig einsetzten kannst.